SABBAT 

Sabbat. Leben nach Gottes Rhythmus

Die Allianzgebetswoche 2022 wird keine Aktionswoche gegen Sonntagsarbeit. Inmitten einer beschleunigten Welt wollen wir neu entdecken, wie wir als befreite Menschen leben können. Täglich fokussieren wir uns auf einen Aspekt des Sabbats: Identität, Versorgung, Ruhe, Barmherzigkeit, Erinnerung, Freude, Großzügigkeit und Hoffnung. Gemeinsam betend wollen wir einander ermutigen, bereits jetzt nach dem Rhythmus des Himmels zu tanzen. Das ist weit mehr als spirituelle Wellness für die eigene Seele. Betend engagieren wir uns für gesunde Gemeinschaften und Kirchen.

In der Gebetswoche wollen wir gemeinsam unserem Gott, der uns auf unserer Suche Orientierung geben will, gemeinsam begegnen und für unsere Gemeinden, unsere Städte und die Welt beten. Die Evangelische Allianz ist ein Zusammenschluss von Christusgläubigen, die verschiedenen christlichen Kirchen, Gemeinden und Gruppen angehören. In der internationalen Gebetswoche sind sie weltweit verknüpft.

Die Evangelische Allianz im Hochtaunus wird in diesem Jahr einige Gebetsveranstaltungen anbieten.

Die Termine sind unten aufgeführt.
Dazu möchten wir besonders herzlich einladen.!